Tinu Sauser

Berater bei psychischen Problemen Tinu Sauser

Ausbildungen

2015 – 2018: Dipl. Psychosozialer Berater, Apamed, Jona

 

2012 – 2014: Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, ILP-Fachschule, Winterthur

 

2012: Jung Kompakt, C.G. Jung-Institut, Zürich

 

2011 – 2012: Psychologie für den Alltag, Human Encouragement Institute, Stein am Rhein

 

2010 – 2012: Schulmedizinische Basisausbildung,
Oexle's Gesundheitsfachschule, Schlieren

 

2009: Dipl. Hypnosetherapeut IGM, Institut für ganzheitliche Methodik, Stein/AG


Persönliches Porträt

Ich lebe seit dem Jahr 2005 in Zug, ursprünglich komme ich aus Ittigen bei Bern. Als ausgebildeter Automatiker habe ich während mehr als 20 Jahren in Gewerbe, Industrie und Grossunternehmen elektrische Steuerungen gebaut. Ich bin also kein studierter Psychologe, der ohne Kenntnis der echten Arbeitswelt auskommen muss.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich schon immer für Menschen, Psychologie und psychologische Zusammenhänge interessiert. So habe ich meine Berufung gefunden und mich zum psychosozialen Berater ausbilden lassen.

 

Seit 2009 arbeite ich erfolgreich in meiner eigenen Praxis und leite einen Jugendtreff in einer Zuger Gemeinde. Ich begleite Ratsuchende in ihrer Entwicklung, unterstütze und fördere sie in ihrem Wachstum. Es ist mir wichtig, offen, fair, rücksichtsvoll und auf Augenhöhe mit den Menschen umzugehen.

Was mich inspiriert

Zu leben bedeutet im Fluss zu sein, nichts muss so bleiben wie es ist. Zu verstehen, wie die Mechanismen in Menschen ablaufen und wie Kopf, Herz und Körper in Einklang zu bringen sind, fasziniert mich.

 

Ich habe selber jahrelang unter einer Erledigungsblockade gelitten. Dank verschiedenen Beratungen und intensiver Arbeit an mir konnte ich schliesslich meine Prokrastination soweit reduzieren, dass sie mich nicht mehr einschränkt.

 

Ich habe mit meiner Handlungsblockade Frieden geschlossen, sie als Teil meiner Persönlichkeit angenommen und sie nach und nach zu reduziert.

 

Heute gelingt es mir gut zu entscheiden, wann ich was tue und mich vor allem daran zu halten. Sie sehen, wenn ich mich ändern konnte, wird es bei Ihnen auch funktionieren. Man kann das eigene Verhalten durchaus ändern! Melden Sie sich jetzt bei mir für eine Beratung an.